Volleyball-Regionalliga: Keine Punkte in Bad Vilbel

Auswärts-Niederlage beim Tabellendritten

Am vergangenen Samstag traf unsere 1. Damenmannschaft auf den Tabellendritten SSC Bad Vilbel. Erstmals war Neuzugang Nathalie Dier mit von der Partie, während Svenja Zapp verletzungsbedingt passen musste. Trainer Betz nutzte die Vielseitigkeit von Dier, um einige neue Varianten auszuprobieren. Er gab die Libero-Position auf. Die bisherige Libera Anita Nawrat rückte für die langzeitverletzte Sophia Heinrich ans Zuspiel und Nathalie Dier begann als zusätzliche Zuspielerin im 2 – 4- System. Später wurde Dier auch als Diagonalspielerin und im Außenangriff eingesetzt.

Zum Spielverlauf:

Unsere Mädels waren von Beginn an hellwach, was in gegnerischer Halle ja in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Sie waren dem Favoriten absolut ebenbürtig, lieferten ein enges Match, und zogen leider am Ende etwas unglücklich mit 23:25 den Kürzeren. Auch im zweiten Satz bot der TVL über weite Strecken eine ansehnliche Leistung, musste aber gegen Ende abreissen lassen und unterlag mit 25:19. Trotz des 0:2-Rückstandes blieb die Betz-Truppe konzentriert, überwand die Schwächephase vom Ende des zweiten Durchgangs, setzte die Gastgeberinnen unter Druck und kam mit 25:22 zum verdienten Satz-Anschluss. Die vage Hoffnung auf eine Sensation war im vierten Satz dann leider schnell dahin. Lebach fand keinen Zugriff mehr und resignierte früh. Der SSC zog Punkt um Punkt davon und gewann deutlich mit 25:13.

Durch diese nicht ganz unerwartete Niederlage rutscht der TVL auf den sechsten Tabellenplatz ab. Nun gilt es, die guten Ansätze aus diesem Spiel weiterzuentwickeln und am kommenden Sonntag, den 17.11.13 um 15:00 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenachten Waldgirmes möglichst einen Dreier einzufahren. Ein richtungweisendes Spiel! Mit einem Sieg etablieren wir uns im gesicherten Mittelfeld, bei einer Niederlage stecken wir mitten drin im Abstiegskampf. Unsere Mädels brauchen jede Unterstützung. Also Fans, bitte alle am Sonntag um 15:00 Uhr in die Dillinger Straße kommen!

Gegen Bad Vilbel spielte die Mannschaft von Philipp Betz in der Aufstellung Nathalie Dier, Ellen Faßbender, Rebecca Klein, Linda Kutsch, Hannah Puhl, Anita Nawrat, Anna Wilhelm und Alica Zimmer.

Grüße ins Krankenlager an Sophia und Svenja.

(FHE)