Volleyball-Regionalliga: Keine Punkte in Mainz

Ersatzgeschwächtes Team verliert mit 0:3

Unsere Damen I mussten am vergangenen Samstag ohne sechs zum schweren Auswärtsspiel nach Mainz reisen. Aus unterschiedlichen Gründen fehlten Trainer Philipp Betz und die Spielerinnen Natalie Dier, Sophia Heinrich, Julia Hoffmann, Hannah Puhl  und Svenja Zapp.  Um überhaupt antreten zu können, musste Interims-Coach Marion Schwinn die verbliebene Rumpf-Truppe mit den beiden Nachwuchsspielerinnen Sophia Ewen und Elena Weishaar ergänzen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Mainz gehört zu den Top-Adressen der Liga. Gegen dieses Team hätten wir auch in vollständiger Besetzung einen schweren Stand gehabt. Unter den gegebenen Umständen muss man die relativ klare Niederlage (16:25, 17:25, 19:25) zum Abschluss der Vorrunde akzeptieren. Sie ändert nichts am bisher positiven Saisonverlauf. Mit vier Siegen aus neun Spielen steht die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld. Über die Weihnachtszeit können die Blessuren auskuriert werden, um dann im neuen Jahr wieder - dann hoffentlich mit komplettem Kader - angreifen zu können.

Unsere Fans freuen sich schon auf den Rückrundenauftakt im Heimspiel gegen den SSC Freisen am 19.01.2014.

Gegen Mainz-Bretzenheim spielten Sophia Ewen, Ellen Fassbender, Rebecca Klein, Linda Kutsch, Anita Nawrat, Elena Weishaar, Anna Wilhelm und Alica Zimmer. An der Linie stand Marion Schwinn.

(FHE)