Volleyball: U14 ist Vize-Saarlandmeister

Finalniederlage gegen Quierschied

In Düppenweiler fand am 23.Februar 2014 die Saarlandmeisterschaft der weiblichen U14 statt.

Lebach spielte in der Vorrunde zusammen mit Holz und Hasborn. Der TV Quierschied spielte als Turnierfavorit in der zweiten Gruppe mit dem Gastgeber Düppenweiler und dem TV Wiesbach.

Das erste Match mussten unsere Mädels gegen den TV Holz bestreiten. Hier war allen klar, dass nur der Sieger eine Chance auf den Gruppensieg hat und somit den Quierschiedern im Halbfinale aus dem Weg gehen kann. In einem hart umkämpften Spiel konnten unsere Mädels den ersten Satz gewinnen und sich auch im zweiten Satz mit etwas Glück mit 27:25 durchsetzen.

Im zweiten Spiel wartete Hasborn. Der erste Satz war eine klare Angelegenheit für den TV Lebach, doch

im zweiten Satz kamen die Lebacherinnen nicht in richtig Schwung und lagen mit über 10 Punkten zurück. Trotz einer dann folgenden  Kraftanstrengung ging dieser knapp verloren. Im dritten Satz war dann die Lufthoheit wieder auf Lebacher Seite und der zweite Sieg war perfekt.

Im Halbfinale warteten die Düppenweilerinnen, die jedoch keine Probleme bereiteten und mit 25:14 und 25:2 besiegt wurden.

Damit kam es zum Finale gegen den TV Quierschied, der nur überraschend knapp sein Halbfinale gegen den TV Holz gewinnen konnte. Im ersten Satz konnte Lebach lange mithalten und dem Favoriten Paroli bieten, aber am Schluss fehlten ein paar Punkte. Im zweiten Satz waren unsere Mädels jedoch chancenlos und mussten diesen klar abgeben.

Wir gratulieren dem TV Quierschied zur Saarlandmeisterschaft und unserer Mannschaft mit

Mira Bohlen, Elena Ewen, Alexandra Hanke, Marie Hartwig, Seline Huber, Eva Kallenborn, Lea Schmitt

und Trainerin Irina Krutsch zum verdienten Vizetitel.

(Ralf Hanke)