Volleyball-Regionalliga: Zweite Saisonniederlage

1:3 gegen Waldgirmes

Gegen Waldgirmes musste der TVL am vergangenen Samstag eine ebenso deutliche wie verdiente Heimniederlage hinnehmen. Obwohl Lebach zum ersten Mal in dieser Saison in fast vollständiger Besetzung antreten konnte, waren die Gäste vor allem in den ersten beiden Sätzen in allen Belangen überlegen. Lediglich im dritten Durchgang zeigten unsere Mädels ihren Fans, was bei Normalform möglich ist. Aber an diesem Abend gelang keine Aufholjagd, und der vierte Satz war wieder eine eindeutige Angelegenheit für die Hessinnen. So gingen die drei Punkte mit dem 12:25, 18:25, 25:16 und 18:25 verdientermaßen an den Tabellenzweiten.

Das Team des TVL: Phillipp Betz, Nathalie Dier, Helena Heinrich, Sophia Heinrich, Janina Herrmann, Julia Hoffmann, Rebecca Klein, Linda Kutsch, Kerstin Schenke, Elena Weishaar und Anna Wilhelm. Grüße an unsere Langzeitverletzte Sophia Ewen, und an Anita nach Nordirland.

Durch die zweite Niederlage in Folge fällt der TV Lebach auf den sechsten Tabellenplatz zurück. Aber von einem schwachen Spiel geht die Welt nicht unter. Am kommenden Wochenende haben wir beim Tabellenschlusslicht Landau die Gelegenheit, verlorenen Boden wieder gut zu machen. An der Personalfront zeichnet sich Entspannung ab, nachdem Kerstin Schenke seit einer Woche wieder im Training ist, und auch der Auslandsaufenthalt von Anita Nawrat sich langsam dem Ende zu neigt.