Volleyball-Regionalliga: Pflichtsieg in Landau

Sicheres 3:0 gegen Tabellenschlusslicht

Die Personalprobleme beim TVL hören nicht auf. Kerstin Schenke endlich an Bord, dafür nun Anna Wilhelm verletzt. Da die zweite Mannschaft zeitgleich in der Verbandsliga am Start war, konnten die personellen Lücken diesmal nicht, wie in den vergangenen Spielen, durch unseren Nachwuchs gestopft werden. So mussten die Damen I ohne Auswechselspielerinnen zum Auswärtsspiel in Landau antreten.

Die ersten beiden Sätze konnten die Gastgeberinnen jeweils bis zur Satzmitte offen gestalten, mussten dann aber abreissen lassen, so dass Lebach mit 25:14 bzw. 25:18 durchs Ziel ging. Im dritten Durchgang geriet das Team von Trainer Betz jedoch zunächst mit 9:15 Rückstand, und musste sich gehörig strecken, um am Ende mit 25:23 doch noch den 3:0-Erfolg einzufahren.

Unter dem Strich bleibt der erhoffte klare Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht, und die erfreuliche Erkenntnis, dass Kerstin Schenke, trotz verletzungsbedingtem Trainingsrückstand, in ihrem ersten Einsatz über die volle Distanz überzeugen konnte. Für den TV Lebach im Einsatz waren Phillipp Betz, Sophia Heinrich, Janina Herrmann, Julia Hoffmann, Rebecca Klein, Linda Kutsch, Kerstin Schenke und Elena Weisshaar. Es fehlten Nathalie Dier, Sophia Ewen, Anita Nawrat und Anna Wilhelm.

(FHE)