Volleyball: Niederlage und Sieg für unsere Nachwuchs-Teams

D II unterliegen beim Tabellenführer - D III klettern auf Rang 3!

Verbandsliga: Zweite kann in Düppenweiler nicht punkten

Am Samstag, den 13.12.2014 reiste die Zweite zum unangefochtenen Tabellenführer der Verbandsliga nach Düppenweiler. Unsere Mädchen starteten ohne Respekt und hielten zu Anfang des ersten Satzes auch gut mit. Aber die Düppenweiler Mannschaft wurde immer stärker und erspielte sich schon bald einige Punkte Abstand. Trotz zweier Auszeiten und guter Angriffsleistung konnte unser Team nicht mehr aufschließen und gab den Satz mit 16:25 ab. Der zweite Satz verlief schon besser. Mit starkem Blockspiel, guter Blocksicherung in der Feldverteidigung und variablen Angriffen über Außen und die Mitte konnte das Spiel länger offen gehalten werden. Die Düppenweilerinnen nahmen unser Team  zu jeder Zeit sehr ernst. Die Halle entwickelte sich aufgrund des harten Kampfes mehr und mehr zum Hexenkessel. Auch dieser Satz ging trotz einer starken kämpferischen Leistung unserer Mädchen mit 18:25 an die Heimmannschaft.

Aber unser Team ließ sich nicht entmutigen und kämpfte auch im dritten Satz um jeden Ball. Dieser Kampfgeist wurde belohnt. Mit 6:5 übernahm Lebach zum allerersten Mal im Spiel die Führung. Die Topfstädter reagierten umgehend mit einer Auszeit, die unsere Mannschaft aber nicht beeindruckte. Die zweite Düppenweiler Auszeit beim Spielstand von 13:7 brachte unser Team ebenfalls nicht aus dem Rhythmus und die Führung wurde bis zum Spielstand 20:20 verteidigt. Jetzt war es ein Spiel auf Messerschneide und unsere Zweite wuchs über sich hinaus. Es wurde immer lauter in der Halle. Mit echten Monsterblocks und platzierten Angriffen wurde der Satz mit 26:24 gewonnen. Zu Beginn des vierten Satz waren die erfolgsverwöhnten Düppenweilerinnen sichtlich beeindruckt und zeigten einige Unsicherheiten. Aber die Mannschaft ist nicht umsonst an der Tabellenspitze. Ihr Spiel wurde schnell wieder sicherer. Unser Team konnte dem starken Druck trotz guter kämpferischer und spielerischer Leistung nicht standhalten und verlor den vierten Satz mit 17:25.

Auch wenn es gegen die starken Tabellenführer diesmal nicht reichte, waren die mitgereisten Fans nicht unzufrieden. Die Mannschaft hat mit einer kämpferischen Einstellung und Spiel auf hohem Niveau gezeigt, dass noch mehr drin ist. Trainerin Marion Schwinn hob die konzentrierte  Blockarbeit hervor und lobte ihr Team: „Gegen die versierte Düppenweiler Mannschaft wurden meine taktischen Vorgaben gut umgesetzt!“ Unsere Zweite verabschiedet sich auf dem vierten Tabellenplatz in die Weihnachtspause und kann als Aufsteiger damit sehr zufrieden sein. Es spielten: Marie Cordier, Katharina Hanke, Helena Heinrich, Jule Kaiser, Samira Lawson-Body, Henrike Schirra, Sophie Strässer, Elena Weishaar und Emely Zapp. Sie wurden betreut von Trainerin Marion Schwinn.

(HJS)

Bezirksklasse: Damen III marschieren!

Unsere Jüngsten kamen zu einem 3:2-Auswärtssieg beim TV Lockweiler und verabschieden sich auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz in die Winterpause. Herzliche Glückwünsche an das Team von Irina Krutsch.

(FHE)