Volleyball-Regionalliga: Waldgirmes war keine Reise wert!

Klare Niederlage beim Tabellenzweiten

Unter dem Strich chancenlos war unsere 1. Damenmannschaft am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Waldgirmes. Die Hessinnen entwickelten einen enormen Druck im Angriff, spielten zudem mit viel Übersicht und Cleverness, und ließen den TVL über weite Strecken nicht ins Spiel kommen. Die Sätze eins und zwei gingen mit 15:25 und 19:25 verdient an den Gastgeber, wobei das Ergebnis des zweiten knapper aussieht, als der Spielverlauf tatsächlich war. Dass im Volleyball Nuancen den Ausschlag geben können, sah man im dritten Satz. Hier schwächelte die ansonsten sehr stabile Annahme des TVW unter den druckvollen Risiko-Aufschlägen unserer Mädels. Die gegenerischen Angreiferinnen konnten nicht mehr in Position gebracht werden. Plötzlich packte der zuvor wirkungslose Lebacher Block zu, plötzlich wurde das eigene Aufbau - und Angriffsspiel durchgebracht, und plötzlich stand es 25:12 für den TVL! Das war´s dann aber leider auch. Die Spielerinnen des TV Waldgirmes schüttelten sich kurz, und machten dann mit 25:10 kurzen Prozess.

Wir gratulieren dem TVW zum verdienten Sieg. Was nehmen wir mit? Wir haben in der Annahme weniger individuelle Fehler gemacht, als zuletzt gegen Bad Vilbel. Wir hatten auch eine geringere Fehlerquote bei den Angaben. Und Trainer Betz probierte einige neue Aufstellungsvarianten, die gegen einen schwächeren Gegner vielleicht neue Optionen eröffnen können.

Durch die Niederlage rutscht der TVL auf Tabellenplatz 6 ab. Am kommenden Samstag kann durch einen Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Landau wieder Boden gut gemacht werden. Unser Team wird diese Aufgabe mit Konzentration und vollem Engagement angehen, und hofft auf die Unterstützung seiner Fans.

Die Reise nach Waldgirmes haben Phillipp Betz, Katharina Hanke, Helena Heinrich, Sophia Heinrich, Janina Herrmann, Rebecca Klein, Linda Kutsch, Anita Nawrat, Kerstin Schenke, Elena Weishaar und Anna Wilhelm unternommen. Danke an Richard, der einen der beiden Busse steuerte. Grüße an Julia und Sophia E.