Volleyball: DM-TEILNEHMER U16 TV LEBACH

U 16 MOERS WIR kommen - Auch U 20 erfolgreich.

U 16 - Moers wir kommen!

Mit einem tollen, verdienten und nicht unbedingt zu erwartenden 2. Platz bei der Südwestdeutschen Meisterschaft konnte sich unsere U 16 für die Deutsche Meisterschaft am 23. und 24.05.2015 in Moers qualifizieren. Im Finale gab es eine 0:2 Niederlage gegen den Hessenmeister VC Wiesbaden, was die Freude der jungen Damen nicht schmälerte.

Herzlichen Glückwunsch an Katharina KRÄMER, Stella WEBER, Eva KALLENBORN, Alexandra HANKE, Jana JOCHUM, Elena EWEN, Mira BOHLEN, Mira WEBER, Lea SCHMITT, Samira LAWSON-BODY, Tilly MICHAELY und die Trainerin Marion SCHWINN sowie die medizinische Abteilung Christian SCHMITT.

(ausführlicher Bericht im gesonderten Beitrag)

U 20 - Platz 3 im Südwesten!

Am Sonntag reiste dann unsere U20 mit wenigen, und überwiegend sehr jungen Spielerinnen, und mit entsprechend geringen Erwartungen zur Südwestdeutschen Meisterschaft nach Wiesbaden. Im Auftaktmatch gegen den Rheinlandpfalz-Meister Stadecken-Elsheim hatten unsere Mädchen im ersten Satz mit 17:25 das Nachsehen, lieferten aber eine gute Leistung ab – eine überraschend gute Leistung, die sie im zweiten Satz – noch größere Überraschung - ausbauen konnten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde einem starken Gegner zunächst mit 25:23 der Satzausgleich abgetrotzt, um dann mit 15:13 im Tiebreak knapp, aber verdient einen Sieg unter Dach und Fach zu bringen, der bereits den unerwarteten Einzug ins Halbfinale bedeuten sollte.

Danach folgte leider zwei Volleyball-Lehrstunden, gegen die beiden Hessen-Vertreter VC Wiesbaden im zweiten Vorrundenspiel, und Biedenkopf-Wetter im Halbfinale. Diese beiden Teams spielten diesmal in einer eigenen Liga und machten auch den Turnier-Sieger unter sich aus.

Aber für das Team von Phillipp Betz blieb das Spiel um Platz 3 gegen den SSC Freisen. Hier wurde mit 25:18 und 26:24 ein fulminanter Schlusspunkt hinter ein unerwartet erfolgreiches Turnier gesetzt.

Herzliche Glückwünsche zu Platz 3 an Phillipp Betz, Katharina Hanke, Helena Heinrich, Jana Jochum, Jule Kaiser, Kim Kirchner, Henrike Schirra, Sophie Strässer und Emely Zapp.