TURNEN - NEWS

Bundesfinale Berlin 2023

„Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!“

Mit diesem Motto ging es für fünf unserer Vereinsturnerinnen (TV Lebach) in der ersten Maiwoche in die Hauptstadt. Als Landessieger (Saarland) vertraten Nelly Rupp, Mila Schmitt, Klara Scherer, Sophie Thielgen und Luisa Skorupa das Johannes-Kepler-Gymnasium Lebach auf dem Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin.

Trotz der großen Aufregung am Wettkampftag zeigten die Schülerinnen hervorragende Leistungen und sicherten sich den 9. Platz in der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2011 bis 2008). TOP 10 für das Team Saarland!

In dieser Woche sammelte die junge Mannschaft nicht nur wertvolle, turnerische Erfahrungen auf einem bundesweiten Wettkampf, sondern erhielt auch die Möglichkeit, die Hauptstadt zu erkunden.

Das durchgeplante Rahmenprogramm mit klassischen Sehenswürdigkeiten, wie dem Brandenburger Tor, der Berliner Mauer oder dem Fernsehturm, füllte die Woche. Die Abschlussveranstaltung in die Max-Schmeling Halle rundete das Programm gelungen ab.

Eine unvergessliche Woche geht somit für die fünf Schülerinnen des Johannes-Kepler Gymnasium Lebach zu Ende.