TURNEN - NEWS

1. Gauliga-Wettkampf

Am Wochenende, 25.03. und 26.03., fand der erste Wettkampf in der Gauliga statt.

In der Wettkampfklasse P1-P6 starteten gleich zwei Mannschaften unserer Minis.

In der Altersklasse 2017-2014 turnten insgesamt 6 Mannschaften.

Die erste Mannschaft waren die Turnerinnen:

Noeli Hoffmann, Anielle Jung, Marla Leidinger, Emilia Groß, Emilia Musaewa, Finja Bach, Jule Naumann und Wlada Bartolomä.

Die Mannschaft bestand zwar aus jungen Turnerinnen der Jahrgänge 2015-2016 konnte sich aber in dem starken Teilnehmerfeld auf den 2.Platz turnen. Trotz großer Aufregung und einigen Fehlern zeigten sie

souveräne Leistungen und hatten 5 Punkte Abstand zum Erstplatzierten.

Unsere zweite Mannschaft bestand aus Turnerinnen der Jahrgänge 2017 und 2016.

Für Lina Matheis, Anna-Lucia Endres, Mia Nowak, Laila Nowak, Paula Schäfer, Sina Strohecker, Enja Schmitt und Emma Gutmann war es der erste Wettkampf mit einer neu entstandenen Mannschaft.

Da ist es verständlich, dass unsere jüngsten Turnerinnen besonders aufgeregt und gespannt waren. Wir sind trotz einiger Fehler stolz auf die gute Leistung für den ersten Wettkampf. Besonders schön war es zu sehen, wie groß die Freude und die Unterstützung innerhalb der Mannschaft war.

Die Mädels erturnten sich den 6. Platz.

Neben unseren Jüngsten konnten auch unsere Turnerinnen der Altersklasse 2013 und jünger in der LK4 in Dillingen starten.

Es turnten:

Riana Musaev, Valentina di Stefano, Hannah Becker, Nia Scherer, Katharina Irsch und Lotte Oster

einen überwiegend fehlerfreien Wettkampf und sicherten sich damit den 1. Platz.

Eine weitere Mannschaft, bestehend aus:

Anna Hoffmann, Viktoria Nikolajew, Lucy Thiel, Katharina Kiefer sowie Stephanie Simoni als

Gastturnerin vom TV Püttlingen, startete in der LK 4 in der Altersklasse 2012 und älter.

Mit neuen Elementen wie Rad auf dem Balken und Überschlag am Sprungtisch sicherte sich die Mannschaft in ihrer Kategorie ebenfalls den 1. Platz.

Die ältesten Turnerinnen, die ebenfalls am letzten Wochenende in der

Gauliga gestartet sind, sind zum einen:

Luisa Skorupa, Klara Basalik, Ada Yilmaz, Enna Werner, Lina Thome, Maike Sträßer und Lena Meier.

Sie turnten in der WK5 Übungen der LK4 und konnten in einem starken Teilnehmerfeld den 5. Platz erturnen. Jede Turnerin zeigte an diesem Wettkampftag ihre besten Leistungen.

Zum anderen startete die Mannschaft mit den Turnerinnen:

Meike Schuler, Selma Diedrich, Jana Triem, Helena Hoffmann, Daria Wolf,

Anna-Lena Magold, Domenica Bartolomä sowie Heike Schuler und

Céline Eich, welche sonst als Trainerinnen fungieren.

Sie erturnten sich mit knapp 0,15 Punkten Abstand zum Erstplatzierten den 2. Platz in der

Hinrunde der Gauliga. Nach langer Pause war es ein toller Wettkampf mit einem schönen Zusammenhalt der Mannschaft. Beim Rückkampf sind hoffentlich alle genau so motiviert und wir können den Rückstand

mit starken Übungen an allen Geräten aufholen.

Fotos: https://photos.app.goo.gl/pYET3zoMnhVsgPis9