10. Globus-Marathons in St. Wendel am 24. April 2016

Manfred Komenda auch Saarlandmeister im Marathon

Bei der 10. Auflage des Globus-Marathons in St. Wendel wurden am vergangenen Sonntag auch die Saarlandmeisterschaften im Marathon ausgetragen.

Bei regelrechtem Aprilwetter mussten die Athleten die schwere Strecke über 42,195 km bewerkstelligen. Angefeuert von Musikbands und begeisterten Zuschauern machten sich auch zwei Läufer des TV Lebach auf den Weg. Genau eine Woche nach seinem Erfolg über die 10000 m auf der Bahn wurde Manfred Komenda auch Saarlandmeister der Altersklasse M 55 im Marathon. In einer Zeit von 2:47.03 Stunden lief er als zweiter Saarländer ins Ziel.  

Weiterer Lebacher Starter im Feld der Marathonläufer war Frank Großmann. Er finishte die Strecke in einer Zeit von 3:09.37 Stunden, was Rang 7 in seiner Altersklasse M 45 bedeutete.

 

Weiter ging es dann mit dem Halbmarathon. Hier gingen Sandra Naudorf, Anja Wallacher, Miriam Bauer, Andreas Graf und Udo Schwinn an den Start.

Als erste Lebacher Läuferin kam Sandra Naudorf in einer Zeit von 1:38:31 Stunden ins Ziel.

Anja Wallacher und Udo Schwinn folgten ihr in einer Zeit von 1:40:02 Stunden.

Sandra sicherte sich den 2. und Anja den 3. Platz in der Altersklasse W 40.

Bei ihrem ersten Lauf über die 21,1 km ging Miriam Bauer mit Andreas Graf an den Start. Diese benötigten eine Zeit von 2:03.18 Stunden.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!