3. Liga - NEWS

DERBY - SIEGER !!!!!!

Ein AUSRUFEZEICHEN (!!!!!!) setzte unsere Damen 1 im SAAR-DERBY am Samstag in Freisen.
Nachdem die Trainingswoche am Montag mit einer Hiobsbotschaft, Lea Schmitt verletzt sich schwer, begann zeigte das TEAM im Derby wo der "Hammer" hängt. Unterstütz von einer lautstarken Fan-Gemeinde wurde das Auswärtsspiel zu einer HEIMPARTIE. Von Beginn an war unser Team hellwach und ging komfortabel im ersten Satz in Führung. Diesen Vorsprung brachte die Truppe von Philipp Betz mit einem deutlichen 25:14 ins "Ziel"; 1:0 für Lebach. Der zweite Durchgang begann ausgeglichen, aber unser Team war mit seinen Angaben nicht mehr so druckvoll wie im ersten Satz und lief lange Zeit einem Rückstand hinterher. Aber die "Ente kackt zum Schluß" und da hatten die Betz Girls mit 25:21 den längeren Atem - 2:0 Lebach. Kann das Niveau gehalten werden in Satz Drei ???? Ja, unsere Mannschaft, immer wieder von den Fans angetrieben, lies nicht locker und zog das "Ding" souverän durch. Obwohl es zum Satzende nochmal etwas spannend wurde, gab es keinen Zweifel wer an diesem Abend "Herr/Frau in der Halle war". Mit 25:22 wurde auch dieser Satz gewonnen und das DERBY mit 3:0 absolut verdient gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und seinen Trainer. Ein besonders Lob an die tollen Lebacher Fans, die das Team immer wieder nach vorne trieben und ihren Beitrag zu diesem Erfolg beisteuerten.