39. Crosslauf des LC Schmelz am 24. Januar 2016

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der LC Schmelz bereits die 39. Auflage des Crosslaufes in der Heide. Diesen Lauf nutzten die Athleten des TV Lebach als Vorbereitungslauf für die bevorstehende Kreis-Cross-Meisterschaft.

Den Anfang machte Lars Ronzoschek. Als einziger Lebacher Läufer ging er im Lauf über 6550 Meter an den Start und erzielte in einer Zeit von 44:17 Minuten den 5. Platz in der Altersklasse M 40.

Weiter ging es mit dem Lauf der Frauen über 4550 Meter. Mit am Start waren hier Karin Kapp und Birgit Holz. Karin finishte in 28:03 Minuten ins Ziel und wurde 1. in der Altersklasse W60. Birgit folgte in einer Zeit von 28:23 Minuten und belegte somit Platz 2 in der Altersklasse W50.

Im Schlusslauf über 12.550 Meter gingen Frank Großmann, Udo Schwinn, Petra Burger und Anja Wallacher an den Start. Diese mussten den anstrengenden Rundkurs gleich sechsmal bewältigen.

Schnellster Lebacher war hier Frank Großmann, der die Strecke in einer Zeit von 55:43 Minuten meisterte, was Platz 1 in seiner Altersklasse M45 bedeutete. Udo lief die Strecke in einer super Zeit von 1:03:36 und belegte damit den 5. Platz in der stark besetzten Altersklasse M45. Als Gesamtdritte Frau kam Anja in einer Zeit von 1:06:16 ins Ziel und sicherte sich somit Platz 1 in der Altersklasse W40. Petra belegte ebenfalls den 1. Platz in der Altersklasse W 45. Sie lief die Strecke in einer Zeit von 1:15:00.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen