Neue Beitragsstruktur beim TV Lebach

Mitgliedsbeiträge werden ab 1. Juli 2015 angepasst

Am 1. Januar 2010 hat der TV Lebach eine neue Beitragsstruktur eingeführt und letztmalig die Mitgliedsbeiträge erhöht.

Im Laufe der beiden letzten Jahre hat sich gezeigt, dass es immer schwerer wird, die laufenden und notwendigen Ausgaben des Vereins durch die Einnahmen zu decken, es sind leichte Defizite entstanden.
Da ein Verein wie der TV Lebach mit vielen Wettkampfsportarten sich das nicht lange leisten kann, hat der Vorstand sowohl die Ausgaben- als auch die Einnahmeseite unter die Lupe genommen.Bei den Einnahmen ist der Mitgliedsbeitrag die einzig verlässliche Größe. Die kann man beeinflussen. Und da erschien es nach nunmehr fünfeinhalb Jahren angemessen, eine moderate Anhebung vorzunehmen. Start- und Meldegelder, Versicherungen, Hallengebühren, Geräte und Bekleidung – alles ist in dieser Zeit teurer geworden und darauf muss man reagieren, damit wir unseren Sportlerinnen und Sportlern weiterhin in gewohntem Umfang und gewohnter Qualität Trainings- und Wettkampfteilnahme ermöglichen können.
Auf Vorschlag des Vorstandes hat die Mitgliederversammlung am 22. April 2015 die Anhebung der Beiträge in einer etwas vereinfachten Beitragsstruktur zum 1. Juli 2015 beschlossen. Die neuen Beiträge findet ihr im Anhang.

Bei Fragen zu diesem Thema, aber auch anderen Themen, die den Verein betreffen, stehen die Mitglieder des Vorstandes gerne Rede und Antwort.In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß bei eurem Sport im TV Lebach.

Klaus Reichert

AKTUELLE Beitragsübersicht